| Spiel | Punkte | Sätze | Spiele |
| TSV Peterskirchen/TC Harpfing - SC Hammer | 6:3... | 13:10 | 121:114 |
| TSV Peterskirchen/TC Harpfing - DJK Traunstein | 6:3... | 13:8 | 104:78 |
| TSV Palling - TSV Peterskirchen/TC Harpfing | 1:8... | 3:17 | 77:121 |
| SV Forsting-Pfaffing - TSV Peterskirchen/TC Harpfing | 0:9... | 1:18 | 42:106 |
Endlich durften wir dieses Jahr zu unserem ersten Spiel antreten. Nachdem Reithmehring zurückgezogen hat und der Termin gegen Palling verschoben wird, war der SC Hammer unser erster Gegner. Heute hatte auch unser Tennisheim sowie unsere Tischgarnitur Premiere - aber der Reihe nach:
Beide Mannschaften konnten mit sehr guter Aufstellung antreten und so ergaben sich spannende Begegnungen.
In der ersten Runde startete Manfred sehr gut, konnte aber den ersten Satz nicht für sich entscheiden und gab dann auch den zweiten Satz ab. Armin und Walter leisteten sich ebenfalls einen Fehlstart und verloren jeweils ihren ersten Satz, kamen aber dann besser ins Spiel und schafften so die ersten beiden Punkte. Ein sehenswertes Spiel lieferten sich die beiden Einser. Sepp gelang es zwar immer wieder sich Chancen zu erarbeiten, konnte aber im Abschluss nicht punkten. So gab er das Spiel gegen den sehr sicher spielenden Tom M. ab. Thomas S. hat sein Auftaktspiel gewonnen. Nach einem klaren ersten Satz, machte er es nochmal spannend, ließ seinen Gegner herankommen, gewann aber dann doch noch mit 7:5. Erich legte diesmal eine Sonderschicht ein und kämpfte ca. 3 Stunden ehe er den Punkt einfahren konnte. Das war eine Energieleistung!
So brauchten wir noch einen Sieg im Doppel, um die Partie für uns zu entscheiden. Das besorgten auch prompt Sepp und Thomas S. Dagegen hatten es Manfred und Armin etwas schwerer. Nach verlorenem ersten Satz kamen sie besser ins Spiel und drehten die Begegnung zu ihren Gunsten. Erich und Thomas B. wollten es ihnen gleich tun, verloren aber den dritten Satz, so stand es am Ende 6:3 für uns.
Anschließend konnten wir die neue Tischgarnitur mit dem abschließenden Essen in Betrieb nehmen. An dieser Stelle einen großen Dank an Manfred, der diese gelungene, massive Einrichtung angefertigt hat.
Und hier wieder Fotos vom Spiel - zum Anschauen und Nachmachen (auf Fotoapparat klicken).
Spielbericht
Zum vierten mal durften wir gegen die DJK aus Traunstein antreten. Sie waren diese Saison noch ungeschlagen. Entsprechend eng begannen unsere Spiele - allerdings mit Wendungen zu unseren Gunsten.
Manfred marschierte diesmal in zwei glatten Sätzen durch. Armin konnte dagegen seine gute Bilanz nicht halten und verlor in zwei Sätzen. Reinhard hatte bei seinem ersten Einsatz einen perfekten Start, Anfang des zweiten Satzes einige Schwierigkeiten mit Martin aber entschied schließlich den Punkt für sich. Sepp traf wie immer auf Michael und die beiden lieferten sich ein Dreisatz-Match. Nachdem es im zweiten Satz schon fast nach einem Sieg für Michael aussah, konnte Sepp die Partie herumreißen und den dritten Punkt für uns erringen. Thomas S. hatte einen guten Start, geriet aber im zweiten Satz in Rückstand. Leider hatte Herbert dann mit Muskelproblemen zu kämpfen und musste auch den zweiten Satz an Thomas abgeben. Walter hatte im ersten Satz einige Probleme mit Werner, kam aber dann besser ins Spiel und entschied den zweiten Satz für sich und schließlich auch den Punkt zur 5:1 Vorentscheidung.
Leider konnte Traunstein verletzungsbedingt nur 2 Doppel aufbieten, schaffte es aber, noch 2 Punkte einzufahren.
Anschießend wurde wieder gegrillt und wir setzten uns in die Tennis-Sauna ;-)
Die Kinder waren schlauer und haben die Beregnungsanlage zur Abkühlung genutzt, wie die Bilder zeigen.
An dieser Stelle vielen Dank an die Helferinnen für die Kuchen und Salate!
Und hier wieder Fotos vom Spiel - zum Anschauen und Nachmachen (auf Fotoapparat klicken).
Spielbericht
In Palling konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren. Alle sechs Einzel gingen an Peterskirchen/Harpfing, obwohl die Spiele von Thomas S., Armin und Erich teilweise recht hart umkämpft waren und Thomas B. erst im 3. Satz den Punkt machte. Sepp und Walter konnten zwar ihre Spiele deutlich gewinnen, aber insgesamt waren die beiden Mannschaften leistungsmäßig nicht so weit auseinander wie es das Ergebnis zeigt.
Das zeigte sich auch in den Doppel. Sepp und Thomas konnten zwar klar gewinnen, aber die beiden anderen Doppel waren denkbar knapp. Armin und Erich zeigten packende Spiele mit Hans und Sebastian und konnten erst im Tie Break des zweiten Satzes den Punkt für sich entscheiden. Im Dreier-Doppel schafften die Brandls schießlich den verdienten Ehrenpunkt. Gegen Thomas und Hartmut machten sie es spannend und es brauchte einen Champions Tiebreak um die Entscheidung herbeizuführen.
Und hier wieder Fotos vom Spiel - zum Anschauen und Nachmachen (auf Fotoapparat klicken).
Spielbericht
Mit einem 9:0 haben wir das vierte und letzte Spiel der Hobbyrunde 2011 gewonnen. Wir sind in sehr guter Aufstellung angereist (Rangliste 2 bis 8). Die Forstinger Mannschaft dagegen setzte sich aus Spielern mit Ranglistennummer 4 bis 15 zusammen. Entsprechend konnten wir bei allen Spielen den Punkt mitnehmen. Damit sind wir in Gruppe B ungeschlagen Erster.
Und hier wieder Fotos vom Spiel - zum Anschauen und Nachmachen (auf Fotoapparat klicken).
Spielbericht