Lauftreff Peterskirchen

Der Lauftreff Peterskirchen lädt insbesondere Lauf- und Walkinganfänger recht herzlich zur Teilnahme an unserem ganzjährigen Freitagstreffen ein.

Treffpunkt ist jeden Freitag um 17.30 h vor dem Gesundheitsladen Hochfellnstr. 10.

Der Peterskirchner Lauftreff betätigt sich das ganze Jahr über erfolgreich gesundheitlich u. a. zu Gewichtsreduktion, Fitnessaufbau und Stressabbau, Butdrucknormalisierung, Stimmungsverbesserung oder aber hauptsächlich einfach zum Spaß. Insbesondere im Anfängerbereich könnten die Gesundheitsläufer aber auch weiter Unterstützung brauchen. Unter dem Motto “Jog mit Doc“ richtet sich das Angebot an alle bewegungsinteressierten Frauen und Männer, aber auch Jugendliche und Kinder, auch an bisherige Nichtsportler. Ziel ist es einen regelmäßigen Termin anzubieten, an dem sich alle treffen können, denen Bewegung Spaß macht und die etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, denn “Langläufer leben länger“.

Die Veranstaltung findet statt unter sportmedizinischer Betreuung durch das Gesundheitszentrum Peterskirchen und wird unterstützt von der Deutschen Herzstiftung. Der Lauftreff ist zertifiziert mit der Qualitätsstufe „gut“ durch den Deutschen Leichtathletikverband.

Streckenlängen sind 6 bis 8,5 km. Seit kurzem wird auch zeitgleich „Laufen ohne Schnaufen“ angeboten; dieses Angebot richtet sich an Laufanfänger.

Weitere Infos beim Ansprechpartner: