• Tanzen

• Volleyball für Kids

• Bauch-Beine-Po

Tanzen

Nach dem Aufwärmen und dem gemeinsamen Dehnen, wird den Mädels eine selbst einstudierte Choreografie Schritt für Schritt beigebracht. Jedes Jahr tanzen wir zu einem selbst auserwählten Thema, zu welchem die Mädels auch passende Kostüme bekommen. Durch Spenden der Mädelmamas finanzieren wir diese.

Montag, 16:30 – 17:30 Uhr

Tamara Köck (0172/5831645),
Steffi Lautner (0175/8613893)

Rückengymnastik

Das beste Mittel gegen Rückenschmerzen ist Bewegung und eine starke Muskulatur. Sie stärkt die Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben. Übungen der Rückengymnastik dehnen und kräftigen Muskeln und Bänder und ergänzen daher viele Ausdauersportarten. Wir trainieren ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt mit Übungen aus Pilates und Yoga.

Treffpunkt ist von Oktober bis März – bitte Matte mitbringen!

Oktober – März

Montag, 18:30 – 19:30Uhr

Elfi Kaltenhauser (0152/54213883)
Susi Gruber (0179/1328552)

Fit im Winter

Wir machen verschiedenste Einheiten wie z.B. Zirkel-, Ausdauer-, Gleichgewichts- und Krafttraining. „Fit im Winter“ ist perfekt um in der dunklen Jahreszeit aktiv zu bleiben.
Dabei kommt auch der Spaß nie zu kurz. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Treffpunkt ist von Oktober bis März.

Fit im Winter Gruppenbild

November – März

Montag, 19 – 20 Uhr

Tamara Michel (0176/24987413)
Elisabeth Bernhart (0160/95727731)

Outdoor-Fitness

Beim Outdoorfitness handelt es sich um ein einstündiges Ganzkörperworkout. Mann trainiert mit eigenem Körpergewicht und teilweise kleinen Geräten. Gestartet wird mit einem kurzen Warmup, anschließend folgt der Hauptteil des Trainings in Form eines Zirkeltrainings. Die Übungen wechseln meist zwischen Cardio- und Krafteinheiten; nach dem Prinzip: 1 Minute powern und 30 Sekunden Pause. Abschließend kommt noch ein kurzes Cooldown (Dehnen). Und wie der Name schon verrät…wir trainieren das ganze Jahr über draußen.

Bei Interesse einfach vorbei kommen oder bei mir melden. Freu mich über jeden der mitmacht!

Dienstag 17:30 – 18:30 Uhr

Mörntal-Stadion

Franziska Wimmer

Zumba für Jugendliche

Der Einstieg zu den Zumba-Kursen des TSV Peterskirchen ist jederzeit möglich – auch Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen bekommst Du bei den beiden Trainerinnen.

Dienstag, 18:30 – 19:30 Uhr

Turnhalle Tacherting

Carina Namberger – Tel.: 08622 / 987188
Melanie Ruhland – Tel.: 08622 / 987574

Zumba für Erwachsene

Der Einstieg zu den Zumba-Kursen des TSV Peterskirchen ist jederzeit möglich – Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Für den Kurs können nun auch 5er-Karten erworben werden. Weitere Informationen bekommst du bei unseren beiden Trainerinnen.

Dienstag, 19:30 – 20:30 Uhr

Turnhalle Tacherting

Carina Namberger – Tel.: 08622 / 987188
Melanie Ruhland – Tel.: 08622 / 987574

Volleyball für Kids

Ein Volleyballtraining für Kids (Jungen und Mädchen) ab 12 Jahren wird in Zusammenarbeit mit dem SV Linde Tacherting in der Sporthalle Tacherting angeboten. Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen!

Donnerstag 17:30 – 19:15 Uhr

Sporthalle Tacherting

Hildegard Reitmeier & Vroni Wimmer

Gitti Reichgruber – 08622 986948

Bauch-Beine-Po

Bauch Beine Po, Training für den ganzen Körper und für jedermann. Die abwechslungsreichen Übungen dienen der Muskelkräftigung, der Ausdauer und der Kondition. Mit fetziger Musik kommen wir so richtig in Schwung. Nach einer Aufwärmphase und einem effektiven Hauptteil, der mit klassischen Aerobicelementen gespickt ist, beenden wir das Training mit einem Entspannungsteil. Während des Einstündigen Fitnessprogramms werden Elemente eingebaut, die gezielt den Bauch, die Beine und den Po trainieren. Wir arbeiten auch mit Hanteln oder Therabändern.

Donnerstag 19 – 20 Uhr

Kirchenwirt/Trachtenheim