Die sanften, leicht erlernbaren Bewegungen können den Geist beruhigen und den Energiefluss im Körper harmonisieren. Sie können vorbeugend gegen z. B. Migräne, Verspannungen, Burn-Out, Herz-Kreislaufbeschwerden wirken, erholsamen Schlaf fördern und die Selbstheilungskräfte bei bereits auftretenden Beschwerden unterstützen. Die Übungen fördern die Körperwahrnehmung, Körpererfahrung und Achtsamkeit sowie das Zusammenspiel von Anspannung und Entspannung zur Regeneration und Erholung für Alltag und Beruf. Geübt wird hauptsächlich im Stehen, aber je nach Situation auch im Sitzen.

Den Kurs leitet Svetlana Winter, Qigong-Übungsleiterin

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und weiche Sport- oder Gymnastikschuhe.

Die Übungseinheiten finden im Trachtenheim im 1. Stock beim „Kirchenwirt“ statt.

Kostenfreie Schnupperstunden im Januar und Februar 2024:

Montag, 15. Januar 2024 – 10 – 11 Uhr
Dienstag, 23. Januar 2024 – 18 – 19 Uhr
Montag, 29. Januar 2024 – 10 – 11 Uhr
Dienstag, 6. Februar 2024 – 18 – 19 Uhr

Der TSV Peterskirchen freut sich auf viele interessierte Neueinsteiger!

Nähere Informationen erteilt gerne TSV-Abteilungsleiterin Martina Schirmer unter 0170/7732086