Hygienekonzept Heimspiele & Turnhalle

Liebe TSVler,

endlich dürfen wir wieder unter Wettkampfbedingungen kicken! Um das zu ermöglichen, sind auch wir Verantwortliche dazu angehalten, entsprechende Vorgaben und Empfehlungen der Politik und des BFV praxistauglich um- und durchzusetzen. Wir bitten Euch, uns hierbei zu unterstützen – unabhängig davon, welche persönliche Meinung Ihr hierzu habt. Die Einschränkungen im Rahmen des Sportplatzbesuches sind für den Einzelnen nicht allzu umfangreich, das Wichtigste in Kürze:

1. Außerhalb des Spielfeldes Abstand von 1,5m einhalten (sonst Maskenpflicht); in geschlossenen Räumen (außer Dusche) und auf der Terrasse des überdachten Außenbereichs auf/hinter den Sitzbänken (Tribüne) grundsätzlich Mund-Nasen-Bedeckung, da Abstände hier (vor allem bei schlechtem Wetter) kaum eingehalten werden können!!
  2. Der TSV Peterskirchen ist verpflichtet, für den Fall einer Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt, von allen Zuschauern (max. 200) Name und Kontakt (Mail o. Telefon) beim Zutritt zu erfassen (Rückseite Eintrittskarte); die gesammelten Daten werden gem. Datenschutzvorgaben nach 1 Monat gelöscht bzw. entsorgt!
  3. Das Betreten des Sportgeländes zum Spiel-/Trainingsbetrieb ist nur bei symptomfreien Gesundheitszustand (keine Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen oder Fieber) der eigenen Person bzw. bei anderen Personen im gleichen Haushalt erlaubt!
  4. Zutritt/Ausgang sowohl über Westseite (Parkplatz) als auch Ostseite (Dorf) möglich / Einbahnstraßensystem WC und Kiosk beachten / max. 3 Personen gleichzeitig am Kiosk anstellen/ Vereinsheim ist vorerst geschlossen!
  5. Kabinenfenster (inkl. Dusche) und –türen während der Anwesenheit von Personen möglichst durchgängig geöffnet lassen / Abstandsmarkierungen und ggf. Zeitversetzung beim Zugang zu den Kabinen bzw. in den Kabinen/Duschen (zur Einhaltung der Obergrenzen) beachten / Mannschaftsbesprechungen sollen nach Möglichkeit im Freien durchgeführt werden/ Aufenthaltsdauer und Personen in der Kabine auf Minimum reduzieren / Maskenpflicht auf der Ersatzbank, wenn mehr als 3 Personen / max. 4 Personen gleichzeitig duschen, die mittleren Duschen bleiben frei; zudem keine Wartezone im Bereich der Waschbecken!
Hygienekonzept TSVP

Weitere Infos hier als Download:

Hygienekonzept-incl.-zuschauer-2020-09-17-1

Hygienekonzept Kirchenwirt TSV